Bitte gib Deine E-Mail und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?

Registriere Dich kostenlos und profitiere von den vielen Vorteilen:

Jetzt registrieren

Home > Über uns > Über mich

Über mich

Mein Name ist Mag. med. vet. Elisabeth Baszler und ich bin Tierärztin aus Leidenschaft. Auf dieser Seite erzähle ich Dir meine Geschichte.



Mag. med. vet. Elisabeth Baszler
Fachtierärztin für Kleintiere

Hello, that's me

Ich bin kein "Tierarzt-Kind" - aber die Kleintiermedizin war schon immer mein größter Traum!

Ich habe bereits während des Studiums und anschließend als Tierärztin in einer großen Privatklinik in Wien gearbeitet, bis es mich auf die Vetmeduni Vienna zurückverschlagen hat. Dort habe ich ein „Fellowship“ auf der Abteilung für Interne Medizin absolviert. Schließlich habe ich mich auf Interne Medizin & Notfall-Medizin spezialisiert. Weiters habe ich die Fachtierarzt-Prüfung erfolgreich absolviert und betreue im Rahmen meiner Dissertation eine klinische Studie über „AHDS beim Hund“. 

Mein Herzensprojekt

Neben der klinischen Tätigkeit war ich in der Lehre eingebunden. Die Ausbildung angehender Kolleg:Innen hat mir besonders viel Freude bereitet.

Daher wollte ich eine Möglichkeit finden, wie jede:r Student:in bestens vorbereitet ist - egal ob es die erste klinische Übung, eine Prüfung, das Praktikum oder der erste Job ist. Dieses Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit und ich hoffe, ich kann Euch mit meiner Freude und meiner Leidenschaft für die Kleintiermedizin anstecken!

«Lehre heißt nicht, einen leeren Eimer zu befüllen, sondern ein Feuer zu entfachen.»

Heraklit von Ephesos

Random facts about...

Ich lebe in Wien, bin verheiratet und habe ein 3-Beinchen namens "Nada" und zwei Katzen Namens "Q" & "Murmel". Mein großer Traum als crazy cat lady ist ein Schloss mit 40 Katzen, aber ich konnte meinen Mann noch nicht restlos von diesem Plan überzeugen. Ich liebe Sport (Crossfit, Spinning, etc.), Aperol-Spritzer und gutes Essen, außerdem bin ich #teammitbutter wenn es um die berühmte Nutella-Semmel-Frage geht. Ich bin ein Handcreme-Junkie und könnte zu 99% aller Cremen am Markt eine Rezension schreiben. Außerdem bin ich eine Ordnungs-Fanatikerin, Marie Kondo würde vor Ehrfurcht erblassen. Ich bin ein absoluter Profi im Einparken, aber habe einen Orientierungssinn wie ein Silberfisch auf einer weißen Fließe. Ohne Google Maps würde ich mich jeden Tag verlaufen.

Ach ja und wenn mal verunfallte Wildtiere meinen Weg kreuzen, werden sie natürlich eingesammelt und auch mal unkonventionell transportiert, bis sie schlussendlich fachmännisch versorgt werden können.

Because real doctors treat more than just one species! 

Aber ansonsten bin ich eigentlich ziemlich normal :)

 

Bist Du bereit?

Werde Mitglied in der 1st Day Skills Academy.

Jetzt gratis registrieren

1stDay Skills Academy Newsletter

Melde Dich zu unserem Newsletter an und verpasse keine Videos, Veranstaltungen und Aktionen mehr.

Neu auf Instagram @1stdayskillsacademy

Wir lieben Leckerli!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Deiner Zustimmung verwendet. Nähere Details findest Du unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen