Bitte gib Deine E-Mail und Dein Passwort ein, um Dich anzumelden.

Passwort vergessen?

Du bist noch kein Mitglied?

Registriere Dich kostenlos und profitiere von den vielen Vorteilen:

Jetzt registrieren

Home > Über uns > Über mich

Über mich

Mein Name ist Mag. med. vet. Elisabeth Baszler und ich bin Tierärztin aus Leidenschaft. Auf dieser Seite erzähle ich Dir meine Geschichte.



Mag. med. vet. Elisabeth Baszler
Fachtierärztin für Kleintiere

Aller Anfang ist schwer

Das Studium ist extrem umfangreich und hart. Bücher sind wertvolle und unverzichtbare Lernmaterialien – aber sie alleine bringen dich nicht an dein Ziel. Denn in der kurativen Praxis zählt nicht nur das Wissen: Tiermedizin ist ein Handwerk, das gelernt sein will. Um auf einem soliden Grundwissen aufbauen zu können, braucht man jemanden, der mit seiner Erfahrung komplexe Sachverhalte einfach verständlich erklärt und die Handgriffe zeigt.

Von Kollegin zu angehenden Kolleg:innen

Ich bin überzeugt, dass in jedem von euch eine hervorragende Tierärztin bzw. ein hervorragender Tierarzt steckt. Ich möchte euch mit meinen Videos dabei helfen, das Handwerk der Tiermedizin mit Leidenschaft und Freude zu erlernen - und das alles immer auf Augenhöhe! Wien ist nicht nur bekannt für die gute Küche und den unvergleichlichen Humor der Einwohner, sondern auch für die Propädeutik in der Veterinärmedizin.

Spielend zum Lernerfolg

In meinen Videos zeige ich dir nicht nur Schritt für Schritt, wie man ausführliche Anamnese-Gespräche und eine gründliche klinische Untersuchung durchführt, sondern verrate dir auch Tipps und Tricks aus meiner jahrelangen Erfahrung. Und das ist nur der Anfang, denn es kommen jede Woche neue Videos dazu.

Graue Theorie trifft echte Praxis

Ich habe bereits während des Studiums und anschließend als Tierärztin in einer großen Privatklinik in Wien gearbeitet, bis es mich auf die Vetmeduni Vienna zurückverschlagen hat. Dort habe ich ein „Fellowship“ auf der Abteilung für Interne Medizin absolviert. Schließlich habe ich mich auf Interne Medizin & Notfall-Medizin spezialisiert. Weiters habe ich die Fachtierarzt-Prüfung erfolgreich absolviert und betreue im Rahmen meiner Dissertation eine klinische Studie über „AHDS beim Hund“. 

Mein Herzensprojekt

Neben der klinischen Tätigkeit war ich in der Lehre eingebunden. Die Ausbildung hat mir - und den Studenten - besonders viel Freude bereitet. Daher wollte ich eine Möglichkeit finden, wie jede:r Student:in bestens vorbereitet ist - egal ob es die erste klinische Übung, eine Prüfung, das Praktikum oder der erste Job ist. Dieses Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit und ich hoffe, ich kann euch mit meiner Freude und meiner Leidenschaft an der Tiermedizin anstecken!

«Lehre heißt nicht, einen leeren Eimer zu befüllen, sondern ein Feuer zu entfachen.»

Heraklit von Ephesos

Bist Du bereit?

Werde Mitglied in der 1st Day Skills Academy.

Jetzt gratis registrieren

1stDay Skills Academy Newsletter

Melde Dich zu unserem Newsletter an und verpasse keine Videos, Veranstaltungen und Aktionen mehr.

Neu auf Instagram @1stdayskillsacademy

Wir lieben Leckerli!

Cookies gehören da nicht dazu, trotzdem müssen wir diese nutzen, damit unsere Website funktioniert. Marketing-Cookies werden erst mit Deiner Zustimmung verwendet. Nähere Details findest Du unter Datenschutz.

akzeptieren

ablehnen